b'>> MOBILITT VON MORGENVERNETZT - NACHHALTIG - AUTONOMAdvertorialDer Ford Mondeo Hybrid TurnierDoppelte Power in der Business ClassDie aktuelle Turnier-Variante der beliebten Modellreihe von Ford bietet dank eines Benzin- undElektromotors die optimale Mischung aus Leistung, Effizienz und Fahrspa. Ein komfortablerInnenraum, den Fahrer untersttzende Assistenzsysteme sowie eine Reihe von Extras machenDienstreisen und Urlaubsfahrten mit dem Ford Mondeo Hybrid Turnier zum reinen Vergngen.W er auf Dienstreisen mit dem Auto Wert auf einevon A nach B. Der 2,0-Liter-Benzinmotor erreicht im Verbund elegante Erscheinung und ein hochwertiges Fahr- mit dem Elektromotor eine Systemleistung von 138 kW (187 PS). erlebnis legt, gleichzeitig aber auch die laufendenDas regenerative Bremssystem kann dabei bis zu 90 Prozent derKosten im Blick hat, der kommt am Ford Mondeo Hybrid Tur- Bremsenergie zurckgewinnen, um die Lithium-Ionen-Batterie nier kaum vorbei. Denn neben einem frischen Design mit klarerzu laden. Diese Energie sorgt fr zustzliche Antriebskraft in Linienfhrung vereint sein doppelter Antrieb die Vorteile einesder Beschleunigungsphase, was den Fahrspa sprbar steigert. konventionellen Verbrennungsmotors mit dem niedrigen Ver- Und es ist gleichermaen gut fr die Umwelt und die Betriebs-brauchunddemnahezugeruschlosenDahingleiteneineskosten: So sinkt der kombinierte Verbrauch des Ford Mondeo Elektrofahrzeugsund das ohne Kompromisse bei FahrspaHybrid Turnier in Kombination mit einer 215/55 R17-Bereifung oder Reichweite. Die Ingenieure bei Ford haben bei der Ent- auf nur noch 4,3 l/100 km* bei CO 2 -Emissionen von 99 g/km*wicklung vor allem die Wnsche und Anforderungen der Busi- ohne Abstriche bei der Dynamik zu machen.Dabei sorgt der Hybrid auch fr merklichen Komfortge-Abbildung zeigt Wunschausstattung gegen Mehrpreiswinn, denn im Stop-and-Go-Verkehr fhrt er rein elektrisch an, bevor der Verbrenner kaum merklich zugeschaltet wird.IDEAL FR DIENST UND FREIZEITMit seinem Hybrid-Fahrzeug liegt Ford voll im Trend, denn immer mehr deutsche Unternehmen entscheiden sich fr elek-trische oder teilelektrische Fahrzeuge. Whrend nach Angaben des Verbands Deutscher Automobilhersteller (VDA) der Anteil an Firmenwagen bei allen Pkw-Neuzulassungen bei rund einem Drittel liegt, sind es bei Fahrzeugen mit Hybrid- und Plug-in-An-triebensogar41Prozent.DabeiwerdenFirmenwagenim Durchschnitt fr lngere Fahrten und mit einer insgesamt viel hheren Laufleistung genutzt als Privatfahrzeuge. Auf der ande-ren Seite nutzen die Halter ihre Firmenwagen aber nicht nur fr Geschfts- oder Lieferfahrten, sondern oft auch privat. Zudem ist der Hybrid die ideale Alternative zum Diesel und deshalb auch bei Taxifahrern beliebt.HybridantriebeverbindenumweltbewusstesReisenmit hohem Fahrspazwei Faktoren, die vor allem bei jngeren Das Infotainment des ness-Kunden im Blick gehabt. Ein reprsentativer Auftritt, vielMitarbeiternDienstfahrzeugemitHybridantriebzueinem Ford Mondeo zeigt an, Platz fr Kollegen und Equipment sowie ein ebenso leistungs- wichtigen Incentive machen. Der Ford Mondeo Hybrid Turnier ob Elektromotor, starker wie effizienter Antrieb, mit dem man schnell seine Zielemacht sowohl als effizienter Dienstwagen als auch als privat Verbrenner oder beide erreicht.genutztes Urlaubsauto eine hervorragende Figur. Wir haben Antriebe gleichzeitig arbeiten. Der Ford Mondeo Hybrid Turnier schaltet dabei selbststn- jeden Aspekt des Ford Mondeo darauf ausgerichtet, die Zeit am dig zwischen den beiden Antrieben hin und her. So wird die Bat- Steuer fr den Fahrer noch leichter, entspannter und erfreu-terie bereits whrend der Fahrt durch den Verbrennungsmotorlicher zu gestalten, betont Roelant de Waard, Vice President, aufgeladen. Zudem nutzt das Fahrzeug auch beim BremsenFord of Europe.die Energie zum Laden der Batterie und zur Maximierung derSelbstmitfnfPersonenundbeigeschlossenerLade-Reichweite. So bringt der Ford Mondeo Hybrid Turnier seineraumabdeckung verfgt der Ford Mondeo Hybrid Turnier ber Fahrer umweltschonend und ganz ohne Ladekabel effizienteinGepckraumvolumenvon403Litern.KnnendieRck-14'