Steckbrief Michelin

9.9.2019

Steckbrief Michelin:

Mit 125.000 Mitarbeitern in 170 Ländern aktiv

 

Michelin widmet sich als führendes Mobilitätsunternehmen der nachhaltigen Verbesserung der Mobilität, der Entwicklung von Reifen, Dienstleistungen und Lösungen gänzlich zugeschnitten auf die Bedürfnisse seiner Kunden, der Bereitstellung digitaler Dienstleistungen sowie der Entwicklung von Hightech-Materialien, die einer Vielzahl von Branchen dienen. Straßenkarten und der Guide Michelin bereichern Reisen und verhelfen zu einzigartigen Erfahrungen. Michelin mit Hauptsitz in Clermont-Ferrand, Frankreich, ist in 170 Ländern vertreten, beschäftigt mehr als 125.000 Mitarbeiter und betreibt 67 Reifenproduktionsstätten, die 2018 zusammen rund 190 Millionen Reifen produzierten.

Die Michelin Region Europa Nord umfasst die Länder Deutschland, Österreich, Schweiz, die skandinavischen Länder Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden sowie das Vereinigte Königreich, Irland und Island.

Anish K. Taneja, 1978 in Langen geboren, ist seit 1. Januar 2018 President Michelin Europe North.

Taneja studierte Internationales Management an der Copenhagen Business School und schloss sein internationales Wirtschafts- und Managementstudium in Stuttgart und London ab. In der Zeit von 2000 bis 2005 sammelte er erste Managementerfahrungen bei der Deutschen Lufthansa AG. Anschließend war er bei der Enterprise Autovermietung GmbH tätig, zuletzt als Corporate Account Manager Deutschland. 2007 wechselte Taneja als Key Account Manager zur Europcar Gruppe.

Anschließend nahm er eine leitende Position bei der Sixt Gruppe an und verantwortete zuletzt als Direktor Vertrieb den Verkauf aller Konzernprodukte.

Seine Karriere bei Michelin begann Taneja im August 2013 als Direktor Vertrieb Nutzfahrzeugreifen für die ehemalige Region DACH. Dort wurde er im Mai 2015 geschäftsführender Prokurist und Direktor Vertrieb.

Kommentare sind geschlossen.